Lade Veranstaltungen

Kostenfreies Webinar von Beraterkompetenz Oberfranken e.V.:

Modul 2: Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität (in der Corona-Krise) umsetzen
Welche Maßnahmen können Unternehmen jetzt treffen, um die eigene Liquidität zu sichern und die Corona-Krise möglichst unbeschadet zu überstehen?

Unsere Themen: Planung – Steuerung – Kontrolle der Liquidität und
Beratung – Finanzierung – Zuschüsse

Die Corona-Krise bestimmt das öffentliche und wirtschaftliche Leben in noch nie dagewesener Form.
Viele Unternehmen und Betriebe leiden an unverschuldeten Umsatzrückgängen. Gleichzeitig können die laufenden Kosten oft gar nicht oder nur langsam abgebaut werden. Dies kann dazu führen, dass gesunde Unternehmen völlig unverschuldet in Finanznöte geraten, insbesondere was ihre Ausstattung mit liquiden Finanzmitteln angeht.
Das Wichtigste ist, dass jetzt weiterhin planvolles Handeln gewährleistet ist. Unternehmen müssen für die nächsten Monate ein Konzept aufsetzen, das die erwartete Entwicklung – in Szenarien – abbildet. Auf dieser Basis ist dann zu entscheiden, was zu tun ist. Dabei müssen sowohl das kurzfristige Überleben, aber auch die mittelfristige Entwicklung im Auge behalten werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Erhard Jersch
1. Vorstand
Beraterkompetenz Oberfranken e.V.

Tel.: 09223 / 944100
E-Mail: vorstand@berater-oberfranken.de