Lade Veranstaltungen

Die Rolle und Aufgabe einer Führungskraft kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Das Verhalten der Führungskräfte schlägt sich in massiver Weise in der Motivation der Mitarbeiter nieder. Viele Mitarbeiter fühlen sich in ihren Aufgabenbereichen unterfordert. So muss sich jede Führungskraft die Frage stellen, inwieweit er durch Kenntnis bzw. Wahrnehmung des Mitarbeiterverhaltens, deren Motivation erkennt, die Arbeitszufriedenheit fördert und somit die „Ressource“ Mitarbeiter nützt.

 

Ziele:

Sich als Personalentwickler verstehen

Die Coach-Rollen kennen und einsetzen

den Personalentwicklungs- und den Coachingprozess kennen und in die Praxis umsetzen

die Personalentwicklungswerkzeuge kennen und einsetzen können

 

„führen und entwickeln“ >> drei Fragen:

1.Was habe ich für Typen? Wie sind die drauf?

2.Was brauchen die, um an unser Ziel zu kommen?

3.Welche Schritte muss ich mit ihnen gehen?